Alexander Barton (@alexbarton)

Freiburg, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @alexbarton ever

April 21st, 2020

badischezeitung Egal ob Community-Maske oder Halstuch: Vom 27. April an gilt auch in Baden-Württemberg die Pflicht, Mund und Nase beim Einkaufen und im Nahverkehr zu bedecken. badische-zeitung.de/suedwest-1/bad…

via Buffer (retweeted on 1:50 PM, Apr 21st, 2020 via Tweetbot for iΟS)

niggi .@janfleischhauer hat angeblich niemanden gefunden, der ihm erklären konnte, wie sich die Reproduktionszahl errechnet. Er hätte nur auf der Seite des @rki_de nach „Reproduktionszahl” suchen müssen.

Aber ohne Recherche raunt es sich viel besser.

twitter.com/uebermedien/st…

via Tweetbot for Mac (retweeted on 1:48 PM, Apr 21st, 2020 via Tweetbot for iΟS)

StefanLeifert Um die Pressefreiheit steht es schlecht 2020. Autoritäre Regime verstärken diesen Trend in der Coronanrise - auch in Europa.

Die neue Karte der Pressefreiheit von @ReporterOG: reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/rang… pic.twitter.com/FnLfVMv1Ch

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:43 PM, Apr 21st, 2020 via Tweetbot for iΟS)

GrumpyMerkel Dass man sich in einer liberalen Gesellschaft überhaupt die Hände waschen muss, war vor ein paar Monaten für viele noch unvorstellbar.

via TweetDeck (retweeted on 2:55 AM, Apr 21st, 2020 via Tweetbot for iΟS)