Alexander Barton (@alexbarton)

Freiburg, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @alexbarton ever

August 2016

ThomasOppermann Wenn in Flüchtlingsunterkünften ein WLAN einrichten, halte ich das für gemeinnützig.

via Twitter for iPad (retweeted on 9:02 AM, Aug 31st, 2016 via Twitterrific)

amina_you Die in Sachsen-Anhalt wollte wissen, wie sich politisch motivierte Kriminalität zwischen rechts&links verteilt pic.twitter.com/2rvApcA5Ww

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:01 AM, Aug 31st, 2016 via Twitterrific)

RammTammTamm Wenn ich nicht bald einkaufe, gibts heute Bananen mit Miracel Whip. Morgen müsste ich dann improvisieren.

via TweetDeck (retweeted on 2:44 PM, Aug 27th, 2016 via Tweetbot for Mac)

WorldAndScience Most people forget… pic.twitter.com/uWCwT3e4tJ

via Hootsuite (retweeted on 1:35 PM, Aug 27th, 2016 via Twitterrific)

humorlos4 Stille Wasser sind nicht tief,
sondern ohne Kohlensäure.

Ihr Idioten.

via Twitter for Android (retweeted on 12:37 PM, Aug 27th, 2016 via Twitterrific)

FiloSottile It’s iOS. Upgrade your iPhone. Silent WebKit-to-kernel exploit chain, delivering a stealth spyware. blog.lookout.com/blog/2016/08/2…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 4:13 AM, Aug 27th, 2016 via Twitterrific)

1Password After you’ve updated to iOS 9.3.5, read up on what it patches. motherboard.vice.com/read/governmen… and support.apple.com/en-us/HT207107 twitter.com/1Password/stat…

via Twitter Web Client (retweeted on 9:56 PM, Aug 26th, 2016 via Twitterrific)

GrumpyMerkel Socken in Sandalen am Strand sind weiter legal?

via TweetDeck (retweeted on 8:31 AM, Aug 26th, 2016 via Twitterrific)

OaklandElle If women not wearing enough clothing is a problem…
And women wearing too much clothing is a problem…
Maybe the real problem is men.

via Twitter for Android (retweeted on 8:28 AM, Aug 26th, 2016 via Twitterrific)

janboehm Früher musste Sozialarbeit junge Leute von der Straße holen.

Heute muss Sozialarbeit junge Leute auf die Straße holen.

via TweetDeck (retweeted on 3:36 AM, Aug 24th, 2016 via Twitterrific)

DrWaumiau Welcher Tag ist heute?
Wie spät ist es?
Muss ich wirklich schon aufstehen?
Was empfiehlt mir die Bundesregierung?

Ich bin so verunsichert.

via Twitter Web Client (retweeted on 12:42 AM, Aug 24th, 2016 via Twitterrific)

DrWaumiau Ich möchte alle Hamsterkauf-Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger grüßen. Der erste Mann auf dem Mond heißt rückwärts abgekürzt .A lieN.

via Twitter Web Client (retweeted on 12:42 AM, Aug 24th, 2016 via Twitterrific)

lokfuehrer_tim Kleine Missverständnisse abseits der Messe…
pic.twitter.com/AcxU1KC9Pk

via Twitter for Android (retweeted on 11:28 AM, Aug 22nd, 2016 via Twitterrific)

@mirkonils ist doch gar nicht möglich ;-)
Viel Spaß!

via Twitterrific in reply to mirkonils

GrumpyMerkel Über Verschleierung könnte ich mich stundenlang aufregen. Zum Beispiel Verschleierung von Steuerhinterziehung!

via TweetDeck (retweeted on 8:21 PM, Aug 19th, 2016 via Twitterrific)

ralphruthe Guten Morgen! pic.twitter.com/8x9kBAr9Lu

via Twitter for Mac (retweeted on 1:33 AM, Aug 16th, 2016 via Twitterrific)

heuteshow Mit diesem Paket nähert sich Deutschland demokratiepolitisch endlich wieder der Türkei an. pic.twitter.com/ntRVcJvbv0

via Twitter Web Client (retweeted on 11:04 PM, Aug 10th, 2016 via Tweetbot for Mac)

ulmentv Nur weil das Wetter im August schlecht ist, heißt das ja noch lange nicht, dass es im November nicht auch schlecht sein kann.

via Facebook (retweeted on 8:57 PM, Aug 10th, 2016 via Twitterrific)

irrelephantasti Studien belegen keine Brote.

via Twitter for Android (retweeted on 2:25 AM, Aug 10th, 2016 via Twitterrific)

DasDingMitHut Seit ich immer alles wieder an die gleiche Stelle lege, finde ich trotzdem nichts wieder.

via TweetDeck (retweeted on 2:22 AM, Aug 10th, 2016 via Twitterrific)

VMware vSphere sagt zu mir “Akzeptanzebene: Partner” – muss ich jetzt meinen Beziehungsstatus auf Facebook ändernpic.twitter.com/6YqT1kZOiWiW

via Twitter Web Client

StefanLeifert Lügenpresse in 4 Bildern. (via @faznet) pic.twitter.com/EZLRB93CWz

via Twitter for iPad (retweeted on 4:13 PM, Aug 7th, 2016 via Twitterrific)

selah002 Zur Abwechslung mal mit dem Schönsten rechnen.

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:03 PM, Aug 7th, 2016 via Twitterrific)

textundblog Happy Birthday, World Wide Web
Vor 25 Jahren, am 6.August 1991, wurde die erste Website öffentlich. Tolle Grafik @SZ pic.twitter.com/fsPCpyOQe7

via Echofon (retweeted on 1:14 PM, Aug 6th, 2016 via Twitterrific)

freiburg Das Bundeskabinett hat den “vordringlichen Bedarf” des Freiburger Stadttunnels bestätigt: freiburg.de/pb/,Lde/978184…

via Twitter Web Client (retweeted on 12:17 AM, Aug 5th, 2016 via Twitterrific)

manniac Menschen. Menschen im allgemeinen. Schwierig. Sehr, sehr schwierig.

via Twitter Web Client (retweeted on 11:09 PM, Aug 2nd, 2016 via Twitterrific)

titanic Dafür wird die Bundeswehr im Inland dringend gebraucht bit.ly/2axLDxc

via twitterfeed (retweeted on 8:28 PM, Aug 2nd, 2016 via Twitterrific)

fudder Warum die Katastrophen-Warn-App Nina für Freiburger jetzt schon nützlich ist fudder.de/warum-die-warn… pic.twitter.com/GpNFwnVgDN

via Buffer (retweeted on 8:25 PM, Aug 2nd, 2016 via Twitterrific)

DerFlixxx “Ich will, dass Dir NICHTS passiert.”
Neue “Glückskind”-Folge! pic.twitter.com/0JdpWlBO4r

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:46 PM, Aug 2nd, 2016 via Twitterrific)

PaulFauser Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit. (Wolfgang Neuss)

via Twitter Web Client (retweeted on 7:31 PM, Aug 2nd, 2016 via Twitterrific)

BILDblog Heute bei @schnipsels speziellem Blick in die Zeitungen: Verschwörungstheoretikerinnen, die Karriere machen. pic.twitter.com/7Lzfoqzan5

via TweetDeck (retweeted on 1:30 AM, Aug 2nd, 2016 via Twitterrific)

zeitonline Papst Franziskus warnt davor, den Islam mit Gewalt gleichzusetzen. Fundamentalisten gebe es auch bei den Christen. zeit.de/gesellschaft/z…

via ZEITonline (retweeted on 12:49 AM, Aug 2nd, 2016 via Twitterrific)

DilbertPics Dilbert comic for Jul 30th, 2016 bit.ly/2ahdNgL pic.twitter.com/ApS6U4j8p2

via DilbertPics (retweeted on 12:13 AM, Aug 2nd, 2016 via Twitterrific)