Hallo? Wer „spricht“ denn da?

Alex (Alexander Barton).

1978 in Freiburg geboren und bis heute dort lebend.

Und was tue ich so?

Arbeiten als System- und Netzwerkadministrator. In meiner Freizeit an Computern basteln, vor allem mit Software, speziell mit UNIX-artigem, Linux (vor allem Debian), Apple macOS und Atari-Systeme interessieren mich. Ein bisschen Programmieren gehört auch dazu. Skifahren (im Winter). Segeln (eher nicht im Winter), zum Beispiel auf dem Schluchsee. Ansonsten bin ich bei der Johanniter-Unfall-Hilfe im Ortsverband Freiburg als Ortsbeauftragter, Verbandsführer und Rettungssanitäter aktiv. Langeweile kommt so meistens keine auf 😉

Du willst Kontakt zu mir?

Das geht am besten per E-Mail, über iMessage, Keybase, Threema, Telegram, Facebook oder telefonisch – wenn du die Konten bzw. meine Mobilnummer kennst.

Ich bin sicher, du wirst einen Weg finden 😎

Alex im Internet

Unter anderem bin ich in den folgenden sozialen Netzwerken unterwegs: